Wie der Untertitel schon andeutet soll diese Seite über die kleinen Abenteuer und Erlebnisse berichten die ich “mir gönne”.

Abenteuerlustig und der Natur verbunden, das war ich schon immer. Allerdings hat sich in den letzten Jahren eine gewisse “Gemütlichkeit” eingeschlichen und Idealmaße und Bodyindex haben arg gelitten. Höchste Zeit wieder aktiver zu werden, raus zu gehen und etwas zu unternehmen. Es müssen ja nicht immer die ganz großen Abenteuer sein (die sich oft doch nicht realisieren lassen) und so möchte ich eher von den kleineren Abenteuern und Erlebnissen auf dieser Seite berichten.

Vor allem hoffe ich aber auch andere Leser die eine gewisse “Gemütlichkeit” erreicht haben zu ermutigen, sich aus dem Sessel zu schälen und aktiv etwas zu unternehmen. Oft bedarf es nur weniger Dinge mit einer winzigen Prise Verrücktheit (dem Spannungsfaktor) um sich sein eigenes kleines Abenteuer zu basteln. Ganz besonders freuen würde ich mich wenn diese Leser mir dann darüber schreiben.

Und nun viel Spaß beim lesen.

Andreas.

Like the subtitle imply this page shall report about the small adventures & happenings which I “allow” myself.

I was always adventurous and close to nature. Never the less, over the last years a kind of “laiziness” sneaked in and my body shape and -index sacrificed a lot. So, high time to get more active, to go out and do something. It does not always have to be the super big adventures (most often it’s not possible to put them into practice) and therefore I would like to write on this site about the smaller and more realistc ones.

In addition I hope  to encourage other readers with a similar “lazyness-factor” to get up and active. Most of the time it takes only a few things and a small touch of craziness (the “Spannungsfaktor”) to build his own little adventure. I would be very pleased if this reader would write me about his/her adventure.

And now enjoy reading.

Andreas.