Jetzt sind es nur noch ein paar Kilometer Landstraße und 2 Tunnel. Vorbei an Seen und Fjorden. Wir erreichen das Nordkapp am Freitag Nachmittag. Die Fahrerei hat ein Ende, endlich da!
Der Parkplatz ist reichlich gefüllt, einige sind nicht im Wohnmobilen sondern im LKW gekommen. Der erste Gang führt natürlich vorbei an dem Hauptgebäude und direkt zu dem Metallglobus um das obligatorische “ich war da Foto” zu machen. Hatte mir auf dem Hinweg schon in Gedanken ausgemalt wie ich allein vor dem Globus stehe, mit blauem Himmel im Hintergrund oder auch eine schöne Wolkenformation. Aber das war wohl ein Traum, an dem Globus bist Du nicht allein, NIE!
Nach den Fotos im Tumult ging es ins Hauptgebäude in dem ein Museum, Cafe, Restaurant, Panoramakino, ein KlimBim Shop und ein Postamt untergebracht ist. Dann Nachtruhe oder besser Tagruhe, die Sonne geht hier ja nicht unter.

Am nächsten Morgen dann die letzten Vorbereitungen für die Reise mit dem Rad oder besser gesagt eBike durch Norwegen und Schweden. Auf den 14 Tagen zum Nordkapp habe ich immer wieder kleine Touren eingeplant um fit zu werden, die Muskeln, Gelenke und Ausdauer zu trainieren. Was soll ich sagen, das war ein Plan der sich toll anhört aber aus dem nix geworden ist. Ganze 140 km habe ich den Gaul in den 2 Wochen geritten, fit werden kann man davon aber nicht. Jetzt hilft nur eine überlegte Planänderung und so beschließe ich einfach 2 Wochen später mit dem Fitnessprogramm zu beginnen, also praktisch jetzt mit dem Beginn der Radtour am Nordkapp.

Nochmal Fotoshooting mit Fahrrad (und Volksfest im Hintergrund) und dann geht es los. Jetzt wird Endschleunigt, Natur pur, jetzt beginnt das eigentliche Abenteuer, mein Abenteuer.