Cash, ich meine Johnny Cash, verbrachte seine Militär Zeit im bayerischen Penzing und legte dort die Grundsteine seiner Karriere. Er kaufte hier seine erste Gitarre und hatte seine ersten Auftritte. Anfang Oktober lud die “RocknRollTour” ein auf den Spuren von Johnny Cash zu wandeln. Wahrscheinlich zum letzten Mal denn die Kaserne in Penzing soll geschlossen werden bzw. es ist nicht klar was aus ihr und den Orten passiert die man heute noch begehen und mit Bildern von Johnny verknüpfen kann. Bei den RocknRoll Touren dürfen natürlich auch die Oldtimer nicht fehlen und diesmal waren wirklich viele ganz besondere Exemplare dabei.
Nach einer kurzen Einführung im Offizierscasino ging es dann im “Oldtimer-Corso” zum einstigen Kino welches von den Amerikanern am Standort eingerichtet wurde. Das Kino ist noch gut erhalten und bei einem exklusiven Vortrag von Herbert Wintersohl über die Zeit von Johnny Cash an diesem Standort konnte sich jeder in die Zeit versetzen und förmlich die Atmosphäre von damals spüren. Genial war auch die “Cash Carter Show”, eine Cash Tribute Band und wohl die Top Adresse wenn es um Cash Musik geht, die an allen Stationen dieser Tour für die richtige musikalische Untermalung sorgte.
Nach dem Besuch des Schwimmbades, einem weiteren historischen Ort, ging es zum Ausklang in den großen Betriebshof zur  “Oldtimer Parade”. Die wohl letzte Cash Tour endet hier, obwohl, never say never und vielleicht gibt es irgendwann ein Comeback, ein “Cash me if you can!”